Skillshuut Biografie

Skillshuut LogoSkillshuut begann seine ersten Kontakte zur Musik mit 15 Jahren zu knüpfen. In den früher 80ern beeindruckten Ihn Musikrichtungen wie Miami Bass, Hip Hop und Freestyle. Nach etwas 6 Jahren an den "Tellern" stieß er auf ein Platte namens "Electrica Salsa" von OFF. Heute ist OFF besser bekannt als Sven Väth. Dieser Sound damals inspierierte Skillshuut und er begann mit der ersten Drum Machine von Boss namens "Boss DR660" zu experimentieren. Es folgten die legendären Grooveboxen von Roland, die MC505 und MC909.

Paralell dazu wurde auch der PC immer wichtiger und sofwareseitige Urgesteine wie Cubase, Rebirth und Reason wurden unter Beschlag genommen. Bis heute hält sich die Faszination am Sound noch im Vordergrund seiner Produktionen. Bis heute ist sein Klangspektrum von Produktion zu Produktion darauf ausgelegt:
"Nicht zu klingen wie der letzte Track"

So hat sich mittlerweile ein beeindruckendes Repertoire an verschieden Tracks aus Breaks, House, TechHouse, Minimal, Techno und Trance ergeben.


Nun liegt sein Bestreben in der Verbreitung seiner Musik über alle Grenzen hinaus und aus alter Freundschaft heraus, unterstützt er DamianDeBass als Labelinhaber bei seiner Arbeit und Expansion am Label.



 
   
← DamianDeBass ↑ Auswahl ↑ YOU →